Lautsprecher Boxen Strofeld

Hey, herzlich Willkommen auf unserem Blog und schön, dass du dich für die Strofeld-Manufaktur interessierst! Wir wollen in diesem Artikel sowohl unsere Lautsprecher Boxen im Vintage-Koffer als auch unser neuestes Projekt, den Streaming Lautsprecher Alma vorstellen – los geht’s!

Wie alles begann: vom Koffer zum Lautsprecher

Begonnen hat die Strofeld-Leidenschaft auf den Flohmärkten und Dachböden Tirols, wo Dominiks Großvater verschiedene Koffer erworben und sie seinem Enkel mitgebracht hat. Zusammen mit Jonathan hat er dann vor einigen Jahren begonnen, diese Koffer zu tragbaren Lautsprechern umzubauen. Jonathan hat schon als Jugendlicher mit dem Lautsprecherbau begonnen und strebt seitdem bei jedem seiner Projekte nach feinster Perfektion. In jede einzelne Lautsprecher Box, die die Manufaktur verlässt, fließen dutzende Arbeitsstunden.

Lautsprecher Boxen: Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Bei den Strofeld Lautsprecher Boxen im Koffer-Format trifft originales Vintage-Design auf neueste High Fidelity Technik. Jeder einzelne Koffer hat eine ganz besondere Geschichte zu erzählen: manche sind an die hundert Jahre alt, andere haben die halbe Welt bereist, manche sehen noch immer aus wie beinahe neu, andere zieren Gebrauchsspuren und Aufkleber. Manche der Geschichten sind uns bekannt, bei anderen können wir nur rätseln und träumen. Fest steht aber: jeder Koffer ist ein
Unikat!

In unserer Manufaktur wird das Innenleben der Koffer mit viel Leidenschaft und in dutzenden Arbeitsstunden mit hochwertiger Technik gefüllt, um die bestmögliche Klangqualität zu erschaffen. Jonathans Know-How ermöglicht es, jede einzelne Lautsprecher Box an die Wünsche der Kunden anzupassen. Die Koffer-Musikboxen können via Bluetooth oder AUX-Kabel mit einem Wiedergabegerät verbunden werden und spielen dank integriertem Akku dann viele Stunden Musik ab.

Wir setzen auf hochwertige Komponenten, schließlich sollen die Strofeld-Koffer ihre Besitzer:innen ein Leben lang begleiten. Wichtig ist uns, dass jeder Koffer – im Fall der Fälle – unkompliziert zu reparieren ist, so Jonathan. Wir leisten damit einen Beitrag zu nachhaltigem Hörgenuss.

Alma – Charme trifft Design

Neben den Koffer-Boxen gehört auch Alma zur Strofeld-Familie: ein Streaming Lautsprecher aus Vollholz, den wir ebenfalls mit dem Anspruch der Langlebigkeit und Nachhaltigkeit konzipiert und gebaut haben. Produziert wird er in kleiner Serie in Tirol mit Hölzern aus der österreichischen Forstwirtschaft. Alma ist modular aufgebaut. Das ist uns wichtig, damit auch diese Lautsprecher unkompliziert und jederzeit von uns repariert oder mit neuester Technik ausgestattet werden können. Die Bedienelemente sind minimalistisch und intuitiv zu bedienen – Funktionalität und Eleganz zeichnet unsere Alma seit Anfang an aus, erklärt uns Dominik.

Ein Lautsprecher, viele Möglichkeiten!

Das schlichte Design der Lautsprecher Boxen ist zeitlos und flexibel einsetzbar: die Lautsprecher können auf ein Möbelstück gestellt oder an eine Wand gehängt werden, sowohl waagerecht als auch senkrecht. Außerdem gibt es verschiedene Holzarten und Farben, um verschiedenen Einrichtungsstilen und persönlichen Geschmäckern gerecht werden zu können.

Wie auch die Strofeld-Koffer, sind die Alma Lautsprecher mit Bluetooth und analogem AUX-Kabel ausgestattet. Darüber hinaus gibt es eine App, die eine offene Schnittstelle für zahlreiche Streaming-Apps bietet und damit Webradio, Radiowecker und Multiroom-Streaming ermöglicht. Das bedeutet, dass man bis zu zwölf Almas koppeln und mit der App steuern kann. Egal mit welchem Streaming-Dienst – Alma verwandelt Musikhören in ein herausragendes Klangerlebnis.

Interessiert an Lautsprecher Boxen von Strofeld?

Du interessierst dich für einen Lautsprecher von Strofeld? Dann stöbere in unserem Online-Shop oder nimm unverbindlich Kontakt mit uns auf. Wir beraten dich gerne!

Zahlreiche Inspirationen zu unseren einzigartigen Lautsprechern aus Tirol findest du auf unserem Instagram Account: strofeld_manufaktur

One Reply to “Lautsprecher Boxen mit Charme, Historie und Herzblut”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Warenkorb